Zufall Video!

[9 Häuser im Vollbrand/Wasserwerfer im Einsatz] Einsatzfahrten zu Großbrand in Siegburg

2018-08-08 523 46 85,374 YouTube

Zu sehen sind Einsatzfahrten zum Großbrand in Siegburg-Brückberg. Um zirka 14:15 wurde die Feuerwehr Siegburg zu einem Böschungsbrand an der ICE-Trasse Köln-Frankfurt nach Siegburg Brückberg alamiert. Vorort hatte sich der Brand jedoch schon massiv ausgebreitet. Das Feuer stieg die Böschung zu einer Wohnsiedlung hoch und steckte 10 bewohnte Familienhäuser und einige Garagen in Brand. Mit den Stichwort "Brand 5" wurden etliche Einsatzkräfte aus allen umliegenden Kreisen nachalamiert. Über 550 Kräfte aus Köln, Bergisch Gladbach, dem Oberbergischen Kreis, Bonn, dem Rhein-Sieg Kreis, Euskirchen, Kreis Bergheim und Leverkusen kamen um die knapp 30 Verletzten zu versorgen und die über 500 Bewohner, welche sicherheitshalber evakuiert wurden zu betreuen. Ausserdem wurde die Bundespolizei mit 2 Wasserwerfern angefordert um die Brandbekämpfung an den Bahnschienen zu unterstützen. Erst am frühen Mittwoch Morgen konnte der Einsatz beendet werden. Eine Brandwache ist jedoch noch Vorort. Es handelte sich um die größte Brandkatastrophe in Siegburg der Nachkriegszeit. Über eine positive Bewertung, ein Abo und ein Kommentar würde ich mich freuen! Dir gefällt das Video jedoch nicht? Für Konstruktive Kritik bin ich immer offen. Schreibt sie gerne in die Kommentare! Instagram: https://www.instagram.com/blaulichter_rheinland/?hl=de Letztes Video: https://youtu.be/55vLdsCl1QM Kostenlos Abonieren: https://www.youtube.com/channel/UCeWTKUhrXbH1PIDSK-Ig8OA/featured © Einsatzfahrten Rheinland Kamera: Panasonic HC-V 777

Original YouTube-Url






Video-Url