Zufall Video!

Sirenenprobe Thossen [28.12.2016] E57

2016-12-30 168 16 24,178 YouTube

Zunächst mal: Diese E57-Sirene in Thossen (Gemeinde Reuth) in Sachsen ist für mich aus 2 Gründen eine "Besonderheit": 1. Diese extrem tiefe Lage direkt neben Picknick-Sitzbänken (höchstens 3 Meter) 2. Sie wird JEDEN MITTWOCH um 15:00 Uhr getestet Das Signal bei diesem wöchentlichen Testlauf heißt einfach "Probealarm" und den gibt es in 5 oder 12 Sekunden-Taktung. Hier ist es die 12-Sek. Taktung :) Ich bin durch ein anderes Youtube-Video auf diese E57 aufmerksam geworden, wo diese Sirene Kinder beim Picknick überrascht hatte: https://www.youtube.com/watch?v=TGPJaqJHN2k Daraufhin bin ich am Mittwoch, den 28.12.2016 nach Thossen gereist, um die wöchentliche kurze Probe mal ordendlich festzuhalten. Ich plazierte eine Kamera direkt bei den Sitzbänken unter der Sirene, um den Rotor im Inneren zu filmen, und eine weitere Kamera ca. 50 Meter entfernt auf dem daneben gelegenen Spielplatz. Beide Aufnahmen sind hier im Video enthalten. Leider sind mir weitere Informationen noch nicht bekannt - z.B. ob sie auch an regulären Proben mit Sirenen aus dem Umkreis mitgetestet wird und wann das immer stattfindet. Auch technische Details wie Hersteller, Baujahr etc. muss ich noch recherchieren. Danke fürs Ansehen und wieder ist eine gute alte E57 für die Ewigkeit festgehalten :) The Siren Show 2016

Original YouTube-Url






Video-Url