Zufall Video!

Reaktionen auf Obama-Rede: "Der Präsident ist abgestürzt"

2016-01-13 4 Dailymotion

In kaum einer anderen Metropole weltweit werden politische Debatten auch öffentlich so intensiv verfolgt wie in Washington D.C. – vor allem, wenn Demokraten beteiligt sind. Die jährliche Rede zur Lage der Nation ist traditionell die beste Gelegenheit, sich in Bars zum Public Viewing zu versammeln. Die US-Hauptstadt gilt als Hochburg von Sympathisanten von Obama.

Ein Gast eines Lokals kommentierte:

“Er hat gezeigt, dass ein Präsident mit gutem Beispiel vorausgehen sollte. Er appelliert an die Gemeinschaft, Differenzen zu überwinden und sich wirklich auf die Probleme zu konzentrieren.”

Die unmittelbare Tagespolitik verbannte Obama in seiner siebten und letzten Rede zur Lage der Nation in eine Nebenrolle. Das kam an:

“Er ist ziemlich zuordenbar und liebenswert. Ich bin traurig, dass er aufhört, weil er der letzte seiner Art ist.”

Die Rede zur Lage der Nation wird von vielen TV-Sendern live übertragen. Republikaner Ed Royce vertritt den Staat Kalifornien im US-Repräsentantenhau

Original Dailymotion-Url






Video-Url